Scroll to top

Blog


Informationen aus der Branche

Neues Eventzentrum in Laa an der Thaya

Im Mai des Vorjahres wurde in Laa an der Thaya das Freilich. Bistro. Bar. Hotel eröffnet. Das Zentrum des neuen Bauprojektes LaaPlus, das von der Familie Schütz ins Leben gerufen…

Von Firma Koll

12. Februar 2024

"Manege frei" im Citydome Sinsheim

In rund einer Woche ist es so weit: dann geht im Circus - dem neuen Gastro- und Veranstaltungsbereich im Sinsheimer Kinocenter Citydome - der Vorhang auf. Der Name Circus ist Programm…

Von Firma Koll

11. Mai 2023

KOLLoquium N°06: Zielgruppe Generation "Boomer"

Mehr Menschen als in den frühen 1960er-Jahren wurden in Österreich und Deutschland nie wieder geboren. Nun verabschiedet sich die Generation „Babyboomer“ nach und nach in den Ruhestand. Mit viel freier Zeit und vergleichsweise hoher Kaufkraft bergen die „jungen Alten“ großes Potenzial für Gastronomie und Hotellerie. Sie haben aber auch ihre ganz speziellen, eigenen Vorstellungen. Absolutes […]

Von Firma Koll

8. April 2023

KOLLoquium N°05: Wettbewerbsvorteile durch klare Positionierung

Die Bedürfnisse Gäste waren noch nie so unterschiedlich bzw. variantenreich wie heute und die Anforderungen werden wohl auch in Zukunft noch immer spezieller. Aufgrund dieser Entwicklung lassen sich für die Hotellerie und Gastronomie zwei gegensätzliche Strategien ableiten: entweder man versucht, mit einem immer breiteren Angebot die größtmögliche Zielgruppe anzusprechen, oder man richtet seinen Betrieb konsequent […]

Von Firma Koll

16. September 2022

Nordische Gelassenheit: Lübeck & Ostsee

Gelbe Rapsfelder unter blauem Himmel, feinsandige Strände, kleine Fischerorte und traditionsreiche Hafenstädte. Wer an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste Urlaub macht, spürt den Wind im Gesicht, atmet den Geruch des Meeres und…

Von Firma Koll

21. August 2022