Scroll to top

Coming soon: Freilich. Bistro. Bar. Hotel


Neuer Stadtteil: LaaPlus

Das Bauprojekt LaaPlus im niederösterreichischen Laa an der Thaya wurde 2019 von der Familie Schütz ins Leben gerufen. Seit nunmehr über einem Jahr entstehen auf dem Areal ein Ärzte- und Therapiezentrum inkl. Turnsaal, ein Nahversorger, Büroflächen bzw. Shared Offices, Wohnungen, ein großzügiger Kinderspielplatz, Eventflächen, überdachte Stellplätze mit Ladestationen, Photovoltaikanlagen, Grün- und Wasserflächen und vieles mehr.

Freilich. Bistro. Bar. Hotel

Das Herzstück des neuen Stadtteils LaaPlus ist das Freilich. Bistro. Bar. Hotel, das im Frühjahr 2023 seine Pforten öffnen wird. Bei der Gestaltung des Gastraums sowie bei der Auswahl der Stoffe und Materialien wurde besonderes Augenmerk auf ein modernes, gleichzeitig aber gemütliches Ambiente gelegt. Eine angenehme Akustik des Raums – unterstützt von professioneller Tontechnik – wurde dabei ebenso bedacht wie ein stimmungsvolles, auf unterschiedliche Tageszeiten und Anlässe adaptierbares Lichtkonzept. Das auf einen ganztägigen Betrieb ausgelegte Lokal bietet innen Platz für 65 Personen. Während der Sommermonate können die Gäste die köstlichen Erfrischungen und Speisen im großzügigen, teilweise überdachten Außenbereich genießen und sich rund um die begehbaren Wasserflächen entspannen.  Zahlreiche Veranstaltungen und Specials werden das ganze Jahr hindurch für Abwechslung sorgen.

Direkt über dem Bistro befindet sich das Self-Check-in-Hotel, das bis zu 44 Gäste in 22 Doppelzimmern beherbergt. Die Zimmer können rund um die Uhr online gebucht werden, ein digitaler und kontaktloser Check-in wird täglich ab 14:00 Uhr möglich sein. Selbstverständlich wird die Freilich-Familie während der Bistro-Betriebszeiten den Hotelgästen auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Für Radfahrer wird eine eigene Fahrradgarage mit E-Bike-Lademöglichkeiten angeboten.

Mit der Erstellung des Raum- und Gestaltungskonzepts für das Freilich. Bistro. Bar, der innenarchitektonischen Planung inkl. 3D-Visualisierung sowie der Ausschreibung der Inneneinrichtung wurde Koll Gastro Konzept beauftragt.