Scroll to top

Neue Wiener Gastro-Botschaft im Ötztal


Chris & Co „Das Beisl“ – Neueröffnung in Sölden

Über zwanzig Jahre ist es her, dass Christoph Prettenhofer-Hablitzel seine Wanderjahre in der internationalen Gastronomie beendet hat. Die dabei gesammelten Ideen und Erfahrungen hat er in seinen ersten eigenen Gastronomiebetrieb einfließen lassen. Dieses Lokal, das Chis & Co Irish Pub, ist in Sölden mittlerweile zu einer echten Institution geworden und besticht immer noch mit seiner authentischen Atmosphäre.

Authentisch, kommunikativ und gemütlich – das war auch die Zielsetzung, die sich Chris für sein neues Gastronomiekonzept in den Räumlichkeiten des ehemaligen Café s’Rimele gesetzt hat. Irgendwie eine Mischung aus Wirtshaus und klassischem Kaffeehaus sollte es werden. Die innenarchitektonische Planung erfolgte gemeinsam mit Koll Gastro Konzept, wobei Teile der bestehenden Einrichtung in die Gestaltung einbezogen werden konnten.

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Wintersaison wurde das neue Lokal eröffnet: „Das Beisl– eine Wiener Gastro-Botschaft im Ötztal. Das Angebot kommt einem kulinarischen Ausflug in die österreichisch Bundeshauptstadt gleich. So gibt es zum köstlichen Gulasch ein Krügerl Schwechater Lager, das Original Wiener Schnitzel (selbstverständlich vom Kalb) darf auf der Karte natürlich ebenso wenig fehlen wie die typischen Wiener Strudel- und Kaffeespezialitäten.