Scroll to top

Neueröffnung im Saarland: Restaurant „Zum Pferchtal“


Begonnen hat alles vor 60 Jahren mit einer Jausenstation für hungrige Wanderer. Eine Brotzeit für Wanderer und Radfahrer gibt es nach wie vor, doch längst ist das Restaurant „Zum Pferchtal“ im saarländischen Blieskastel zu einem Geheimtipp für Feinschmecker geworden. Seit 2006 führen Marcel und Alexandra Wack den Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation.

Gleich nach Abschluss seiner Lehre als Hotelkaufmann und Koch zog es Marcel Wack hinaus in die große, weite Welt. Über Stationen in Frankreich, England, Griechenland und Österreich ging es schließlich nach Bayern, wo er seine Frau Alexandra kennenlernte. Auch wenn regionale, marktfrische Produkte in der Küche des Restaurants die Hauptrolle spielen, ist die internationale Erfahrung bei der professionellen Umsetzung des gastronomischen Konzepts deutlich zu erkennen.

Blick in den neuen Restaurantbereich

Spürbar sind im Restaurant „Zum Pferchtal“ besonders auch Inspirationen aus Österreich und Bayern – auf der Speisekarte ebenso wie auch bei den Getränken, wo neben bayerischem Bier auch österreichische Weine angeboten werden. So war es naheliegend, auch beim Design der erweiterten Gasträume einen Hauch alpinen Flairs einfließen zu lassen. Mit der Gestaltung und Planung des neuen Restaurantbereichs wurde mit Koll Gastro Konzept deshalb bewusst ein Unternehmen beauftragt, das genau in dieser Region zu Hause ist. Die handwerkliche Umsetzung der Inneneinrichtung erfolgte in Kooperation mit Firmen aus dem Saarland.

Wie geplant wurden die neuen Räumlichkeiten mit über 70 Sitzplätzen Ende November termingerecht fertiggestellt und standen bereits für zahlreiche Weihnachtsfeiern zur Verfügung.